Vor der Kündigung

Hilfe bei drohender Kündigung

Vor der Kündigung

Oft merkt man schon bevor man die Kündigung erhält, dass etwas im Busch ist. Die Gespräche mit dem Chef werden frostiger, die Konflikte nehmen zu, du bekommst keine neuen Aufgaben. Vielleicht hast du sogar schon eine Abmahnung bekommen. Oder dir wurde sogar schon ein Aufhebungsvertrag angeboten.

Egal in welcher Phase du dich befindest, du solltest für den Fall vorbereitet sein, dass dir die Kündigung überreicht wird. Wir zeigen dir, was du jetzt schon machen kannst, damit du dich im Ernstfall wehren oder deine Verhandlungsposition stärken kannst.



Anzeichen Kündigung

Anzeichen für Kündigung

Eisiges Klima zwischen dir und deinem Chef kann oft schon ein erstes Zeichen für eine Kündigung sein. Wir erklären dir, wann dich dein schlechtes Gefühl nicht täuscht.

Anzeichen für Kündigung

Abmahnung erhalten

Abmahnung erhalten

Du hast eine Abmahnung erhalten und weißt nicht, wie du dich jetzt verhalten sollst? Wir geben dir Tipps, was du jetzt tun und was du jetzt lassen sein solltest.

Abmahnung erhalten

Aufhebungsvertrag

Aufhebungsvertrag

Dir wurde ein Aufhebungsvertrag angeboten und kannst nicht beurteilen, ob du unterschreiben solltest? Wir helfen dir bei der Entscheidung.

Aufhebungsvertrag

Kleinbetrieb Kündigung

Kleinbetrieb & Kündigung

Im Kleinbetrieb unter zehn Mitarbeitern hast du nur einen eingeschränkten Kündigungsschutz. Wir erklären dir, ob du dich gegen deine Kündigung wehren kannst oder nicht.

Kleinbetrieb & Kündigung



AUCH GEKÜNDIGT WORDEN?

Check jetzt deine Chancen und Rechte